Über mich

Zur Person

Ich bin Jahrgang 1962 und wohne seit fast 30 Jahren in Niedersachsens schöner Landeshauptstadt Hannover. Aufgewachsen bin ich im Weserbergland. Schon früh habe ich meine Bastelneigung entdeckt und in Richtung Elektrotechnik entwickelt. Die Ausbildung zum Radio- und Fernseh-Techniker und das Studium der Elektrotechnik folgten. Das Interesse an der Bastelei ist mit wechselnden Schwerpunkten geblieben.

Steinbohrer ?

Dieser "Nickname" lag klar auf der Hand als ich begann, Löcher in die kleinen Steine aus Dänemark zu bohren. Für die Puristen in der Steine-Community war das damals ein "no-go". Es gab jedoch auch Fans meiner Modefikationen und er Name wurde Programm. Das liegt mittlerweile 10 Jahre zurück und ich habe meine Bastelschwerpunkt verlagert. Den Namen habe ich gern behalten...

Und sonst ?

Ausser der Bastelei gibt es für mich neben Arbeit und Familie eine weitere Leidenschaft, die mir seit Jahrzenhten Spaß macht: Fahrrad fahren !
Im grünen Hannover klappt das prima - und auch in der Region drehe ich gern ausgedehnte Runden.